Online Ticket

5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.

Hinweis

Die Fahrkarte aus Świnoujście nach Kopenhagen via Ystad und aus Kopenhagen nach Świnoujście via Ystad garantiert Überfahrt durch die Brücke Öresund, sowohl für die motorisierten, als auch die nicht motorisierten Fahrgäste. Der motorisierte Fahrgast, um die Nummer für die Brücke zu erhalten, muss den Fährterminal, Tel.: +48 22 230 2222, oder das Büro PolenGO in Kopenhagen, Tel. + 45 44 45 12 80, kontaktieren. Wenn die obige Bedingung nicht erfüllt wird, trägt der Schiffseigner keine Verantwortung für die zusätzlichen Kosten. Für die nicht motorisierten Reisenden sichern wir kostenlose Kommunikationsverbindung aus Ystad in die Stadtmitte von Kopenhagen und aus Kopenhagen nach Ystad mit dem Bus der Linie 866 - die Fahrt dauert 1 Stunde und 15 Minuten.

Ab dem 22.08.2020 tritt die Pflicht in Kraft, den Gesichtsschutz in den öffentlichen Transportmittel (auch in Taxis) auf dem ganzen Staatsgebiet von Dänemark zu tragen. Es gilt auch für den Bus 866 während der Reise. Nichterfüllung dieser Pflicht wird die Verweigerung des Reiseantritts zur Folge haben.

Abfahrt - Ankunft12345678910111213141516171819202122232425262728293031
Świnoujście - Kopenhagen via Ystad WeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFr
01:15 - 07:30BALBALBALBALBALBALBALBAL
01:15 - 09:15BALBALBAL
05:00 - 11:15BALBALBAL
12:30 - 19:00CRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRA
19:00 - 05:00*BALBALBAL
22:30 - 06:15*MAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZCRAMAZCRAMAZ
Abfahrt - Ankunft12345678910111213141516171819202122232425262728293031
Świnoujście - Kopenhagen via Ystad SaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMo
01:15 - 07:30BALBALBALBALBALBAL
01:15 - 09:15BALBAL
12:30 - 19:00CRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRA
19:00 - 05:00*BALBALBAL
22:30 - 06:15*MAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZ


* am Folgetag

CRA - Cracovia; MAZ - Mazovia; BAL - Baltivia

Abfahrt - Ankunft12345678910111213141516171819202122232425262728293031
Kopenhagen - Świnoujście via Ystad WeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFr
13:40 - 19:45MAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZ
16:30 - 23:30BALBALBALBALBALBALBALBALBALBALBALBALBAL
19:15 - 02:00*BALBAL
19:15 - 03:00*BALBAL
22:45 - 06:15*CRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRAMAZCRAMAZCRA
22:45 - 09:30*CRACRA
Abfahrt - Ankunft12345678910111213141516171819202122232425262728293031
Kopenhagen - Świnoujście via Ystad SaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMo
13:40 - 19:45MAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZMAZ
16:30 - 23:30BALBALBALBALBALBALBALBALBALBAL
22:45 - 06:15*CRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRACRA


* am Folgetag

CRA - Cracovia; MAZ - Mazovia; BAL - Baltivia

01.02.2021 - 26.03.2021; 03.11.2021 - 10.12.2021; 16.01.2022 - 31.01.2022
Erwachsene*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
340 DKK
660 DKK
Schüler und Studenten unter 26 Jahre (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)*, Rentner (mit Rentnerausweis)*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
330 DKK
600 DKK
Kinder von 0 bis 7 Jahren alt (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
gratis
gratis

* nur auf der Fähre Mazovia und Cracovia

5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Signal Iduna sowie Inter Rail. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
01.02.2021 - 26.03.2021; 03.11.2021 - 10.12.2021; 16.01.2022 - 31.01.2022
Erwachsene*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
280 DKK
480 DKK
Schüler und Studenten unter 26 Jahre (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)*, Rentner (mit Rentnerausweis)*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
260 DKK
460 DKK
Kinder von 0 bis 7 Jahren alt (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
gratis
gratis

* nur auf der Fähre Mazovia und Cracovia

5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Signal Iduna sowie Inter Rail. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
01.02.2021 - 26.03.2021; 03.11.2021 - 10.12.2021; 16.01.2022 - 31.01.2022
Fahrer + Wagen
bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
780 DKK
1350 DKK
Fahrer + Wagen
bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
850 DKK
1460 DKK
Fahrer + Wagen
über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1200 DKK
2180 DKK
Fahrer + Camper
über 3.5t, max 15m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1530 DKK
2810 DKK
Motorrad (Moped) samt Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
520 DKK
960 DKK
zusätzliche Person im Fahrzeug*
höchstens 9 Personen einschl. Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
160 DKK
280 DKK
Motorradanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
180 DKK
330 DKK
Anhänger/Wohnwagenanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
510 DKK
1020 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1530 DKK
2810 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1800 DKK
2930 DKK
* Gültig für Angebot Fahrer + Wagen / Camper
5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Fahrzeuge über 3.5T und über 15m Länge, entrichten eine Frachtgebühr.

    Die Fahrzeug-Tarife sind für technisch effiziente Fahrzeuge ausschließlich angewendet. In einem anderen Fall das Fahrzeug unterliegt Frachttarif und wird nach Frachtraten berechnet.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Husbilskluben, Husbilkompisar, Motormännens Riksförbund, NAF, SMC, Caravan Club, Signal Iduna. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Länge und Höhe von Fahrzeugen werden inkl. Anbauten berechnet (dazu gehören auch Fahrräder).
  • Die personenbezogenen Daten der Autofahrer und Fahrgäste sind spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt anzugeben. Am Tag der Abfahrt gemeldete zusätzliche Personen im Fahrzeug sind verpflichtet, ein Ticket zum Fußgängerpreis (Person ohne Auto) zu kaufen.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
01.02.2021 - 26.03.2021; 03.11.2021 - 10.12.2021; 16.01.2022 - 31.01.2022
Fahrer + Wagen
bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
600 DKK
1050 DKK
Fahrer + Wagen
bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
650 DKK
1140 DKK
Fahrer + Wagen
über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
940 DKK
1660 DKK
Fahrer + Camper
über 3.5t, max 15m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1320 DKK
2380 DKK
Motorrad (Moped) samt Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
400 DKK
700 DKK
zusätzliche Person im Fahrzeug*
höchstens 9 Personen einschl. Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
110 DKK
190 DKK
Motorradanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
150 DKK
280 DKK
Anhänger/Wohnwagenanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
370 DKK
740 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1140 DKK
1950 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1340 DKK
2270 DKK
* Gültig für Angebot Fahrer + Wagen / Camper
5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Fahrzeuge über 3.5T und über 15m Länge, entrichten eine Frachtgebühr.

    Die Fahrzeug-Tarife sind für technisch effiziente Fahrzeuge ausschließlich angewendet. In einem anderen Fall das Fahrzeug unterliegt Frachttarif und wird nach Frachtraten berechnet.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Husbilskluben, Husbilkompisar, Motormännens Riksförbund, NAF, SMC, Caravan Club, Signal Iduna. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Länge und Höhe von Fahrzeugen werden inkl. Anbauten berechnet (dazu gehören auch Fahrräder).
  • Die personenbezogenen Daten der Autofahrer und Fahrgäste sind spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt anzugeben. Am Tag der Abfahrt gemeldete zusätzliche Personen im Fahrzeug sind verpflichtet, ein Ticket zum Fußgängerpreis (Person ohne Auto) zu kaufen.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.

Environmental fee of 3% will be added.

Environmental fee of 3% will be added.

m/f Baltivia

Preis pro Person, pro strecke

 2-Personen-Kabine mit einem Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
185 DKK
371 DKK
 3-Personen-Kabine mit einem Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
148 DKK
297 DKK
 3-Personen-Kabine ohne Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
130 DKK
259 DKK
 4-Personen-Kabine ohne Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
74 DKK
148 DKK
 4-Personen-Kabine mit einem Fenster nur mit Waschbecken
Tag
Nacht
59 DKK
119 DKK
 4-Personen-Kabine ohne Fenster nur mit Waschbecken
Tag
Nacht
44 DKK
89 DKK
  fotele lotnicze
Tag
Nacht
gratis
gratis

Environmental fee of 3% will be added.

01.02.2021 - 26.03.2021; 03.11.2021 - 10.12.2021; 16.01.2022 - 31.01.2022
Preis pro Person, bei Gruppen mit mindestens 10 zahlenden Personen
Tag
Nacht
250 DKK
310 DKK
  • Dieses Angebot gilt nicht an folgenden Tagen:
    Ystad-Świnoujście, Nacht: 27.03.2021 - 03.04.2021; 11.12.2021 - 24.12.2021
    Świnoujście-Ystad, Nacht: 04.04.2021 - 19.04.2021; 25.12.2021 - 15.01.2022
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
  • Bei Gruppen mit mehr als 10 zahlenden Personen erhält jede 11. Person eine kostenlose Überfahrt.
  • Bedingung für dieses Angebot, ist eine Buchung jeder weiteren Überfahrt und die Abgabe der Namensliste bis spätestens 24 Stunden vor Abfahrt.
01.02.2021 - 26.03.2021; 03.11.2021 - 10.12.2021; 16.01.2022 - 31.01.2022
bei einer Gruppe mit mindestens 20 zahlenden Personen
Tag
Nacht
1220 DKK
1220 DKK
bei einer Gruppe mit mindestens 10 zahlenden Personen
Tag
Nacht
2110 DKK
2110 DKK
ohne Gruppe
Tag
Nacht
3590 DKK
3590 DKK
der 2-te Bussefahrer (Überfahrt, Kabinenplatz und Verpflegung)
Tag
Nacht
410 DKK
410 DKK
nur auf der Fähre Mazovia und Cracovia
  • Der Fahrer eines Busses erhält kostenlos die: Überfahrt, Kabinenplatz und Verpflegung.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
 Fahrer + Personenwagen + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
5660 DKK
 2 personen + 2-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
8060 DKK
2  2 personen + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
6410 DKK
 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
10030 DKK
4  4 personen + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
8280 DKK
 Fahrer + Personenwagen + personenwagen über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preise:
8760 DKK
 2 personen + 2-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preise:
11510 DKK
 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preise:
13210 DKK

* Wenn wir freie Plätze in der Kabine haben.

  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
  • Sonderangebote können nicht erstattet werden
  • Die Tickets sind 12 Monate nach der ersten Fahrt gültig. Um vom 10er Ticket Gebrauch zu machen, hat man spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt die Fahrt zu buchen und die personenbezogenen Daten der Fahrgäste anzugeben.
  • Länge und Höhe von Fahrzeugen werden inkl. Anbauten berechnet (dazu gehören auch Fahrräder).
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
 Frühstück
Preise:
63 DKK
 Frühstück
Kinder von 0 bis 14 Jahren alt (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)
Preise:
32 DKK
 Mittagessen / Abendessen (Suppe, Hauptspeise, Softdrink) - ausgewählt aus einem speziellen Menü
Preise:
90 DKK
 Lunch Bag – Schinkenbrot, Käsebrot, Prince Polo-Riegel, Apfel, Mineralwasser, Joghurt
Preise:
35 DKK
  •  Environmental fee of 3% will be added.
  •  

Wichtige Informationen über die Regeln für den Verkauf von Transportdienstleistungen, die Einschiffung und das Verhalten während der Fährfahrt und über die Verantwortung des Beförderers.

Detaillierte Bestimmungen des Beförderungsvertrages sind in den Beförderungsbedingungen festgelegt. Die Passagiere sind verpflichtet, sich vor Vertragsabschluss mit den Bedingungen für die Beförderung von Passagieren, deren Gepäck und Fahrzeugen mit Fähren vertraut zu machen. Diese Bedingungen sind ein untrennbarer Bestandteil des Beförderungsvertrages, der zwischen dem Passagier und Polska Żegluga Bałtycka S.A. in Kołobrzeg abgeschlossen wird. Der Inhalt der Beförderungsbedingungen ist an den Verkaufsstellen für Transportdienstleistungen, an Fährterminals, auf Fähren und auf der Website www.polferries.pl erhältlich.

BEFÖRDERUNG

  1. Unter "Beförderungsleistung" ist die Beförderung eines Passagiers und seines Gepäcks auf dem Seeweg auf der Grundlage eines Beförderungsvertrages zu verstehen.
    Der Verkauf von Transportdienstleistungen wird von Morskie Biura Podróży Polferries, Terminale Promowe [Fährterminals] und autorisierten Agenten durchgeführt.
  2. Es wird empfohlen, für alle Arten von Transportdienstleistungen spätestens 24 Stunden vor dem geplanten Reisedatum eine Reservierung vorzunehmen. 
  3. Beförderungsdienstleistungen werden nur für ein bestimmtes Reisedatum verkauft.
  4. Mit der Bezahlung des Fahrpreises für die Beförderungsleistung bestätigt der Passagier seine Wahl und akzeptiert die Beförderungsbedingungen von Polferries.
  5. Die reservierende Person ist verpflichtet, dem Beförderer die Namen, das Alter (einschließlich Kinder und Babys), das Geschlecht und die Nationalität der Passagiere zum Zeitpunkt der Reservierung mitzuteilen. Die Passagierdaten auf den Reisedokumenten müssen immer mit den im Reisepass oder Personalausweis des Passagiers eingetragenen Daten identisch sein. Der Beförderer verweigert einer Person, die nicht im computergestützten Verkaufs- und Buchungssystem registriert ist, die Beförderung. Im Falle eines Fährtickets müssen die letzten Angaben zu den Reisenden spätestens 24 Stunden vor Beginn der Seereise gemacht werden.
  6. Die Beförderungsdienstleistung kann innerhalb von 6 Monaten nach dem ursprünglich angegebenen Reisedatum in Anspruch genommen werden, sofern in den Sonderangeboten nichts anderes angegeben ist. Das Reisedatum kann während des oben genannten Zeitraums geändert werden, sofern die Änderung spätestens 24 Stunden vor dem angegebenen Reisedatum im computergestützten Verkaufs- und Buchungssystem registriert wird. Wird die Änderung nicht innerhalb der oben genannten Frist mitgeteilt, führt dies dazu, dass die Dienstleistung ohne Anspruch auf Rückerstattung nicht erbracht werden kann. Die erste Änderung des Tickets ist kostenlos, jede weitere ist zahlbar.
  7. Der Passagier kann ganz oder teilweise auf die Beförderungsdienstleistung verzichten und hat Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung, sofern der Rücktritt spätestens 24 Stunden vor Beginn der Seereise im computergestützten Verkaufs- und Buchungssystem registriert wird. Bei einer Rückerstattung werden 25% des Beförderungsentgelts abgezogen. Eine nachträgliche Stornierung oder das Nichterscheinen beim Check-in zu einer bestimmten Zeit stellt keinen Grund für eine Rückerstattung der gezahlten Gebühr dar. Die Angebote in beide Richtungen sind erstattungsfähig, jedoch nur vor ihrer Ausführung. Bei einer Rückerstattung werden 30 % des Beförderungsentgelts abgezogen. Ein teilweise genutztes Angebot ist nicht erstattungsfähig.
  8. Änderungen des Tickets müssen mindestens 24 Stunden vor Beginn der Seereise mitgeteilt werden. Für Änderungen an dem Ticket wird eine Gebühr erhoben. Die erste Änderung ist kostenlos.
  9. Im Falle eines Verkaufs gegen Rechnung kann die Rückerstattung nur am Ort der Ausstellung der Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erfolgen, während bei anderen Verkäufen (Quittung) die Rückerstattung am Ort des Kaufs der Beförderungsdienstleistung, in Morskie Biuro Podróży Polferries, in Terminale Promowe oder im Hauptbüro erfolgen kann.
  10. Bei Buchung der gesamten Kabine ist der Passagier verpflichtet, für alle Betten zu zahlen, auch wenn sich weniger Personen in der Kabine befinden als Sitze vorhanden sind.
  11. Personen unter 17 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen reisen. Kinder unter 7 Jahren können eine Gemeinschaftskabine mit ihrem Betreuer nutzen.
  12. Ermäßigungen für Karteninhaber: EURO <26, Motormännens Riksförbund, NAF, SMC, Caravan Club, Signal Iduna und Inter Rail Karten. Alle Ermäßigungen werden gegen Vorlage eines Personalausweises gewährt und gelten nicht für Sonderangebote, Kabinen, Haustiere und ein 10-Beförderungen-Angebot.

PASSAGIERE MIT AUTOS

  1. Der Fahrer des Fahrzeugs sollte unabhängig vom Führerschein und dem Original des Fahrzeugscheins auch über eine obligatorische Haftpflichtversicherung, eine internationale Pannenhilfe-Karte (die so genannte Grüne Karte) und die Kennzeichnung des Zulassungslandes des Fahrzeugs verfügen. Bürger der EU-Mitgliedstaaten sind gemäß den EU-Vorschriften von der Verpflichtung zum Besitz einer Grünen Karte befreit.
  2. Wenn das Gesamtgewicht mehr als 3,5 Tonnen oder die Gesamtlänge mehr als 14 m (einschließlich des Anhängers) beträgt, gilt das Fahrzeug als Lastkraftwagen.
  3. Während der Fährfahrt ist es den Passagieren nicht erlaubt, sich im Auto oder auf dem Autodeck aufzuhalten. Das Auto sollte im Gang bleiben, die Handbremse angezogen, die Räder gerichtet und ordnungsgemäß gegen den Zugriff Dritter gesichert sein. Es ist verboten, Benzin in Kanistern und anderen Behältern, Flaschen mit technischen Gasen, z.B. Schweißgas in Autos, die die Bedingung für einen sicheren Transport nicht erfüllen, und andere gefährliche Stoffe mitzuführen. Das Rauchen an Bord eines Autos ist verboten.
  4. Die Reihenfolge, in der die Fahrzeuge be- und entladen werden und wie sie auf dem Autodeck angeordnet sind, wird vom Ladungsoffizier festgelegt.   Der Fahrer ist verpflichtet, auf das Signal des Ladungsoffiziers zu warten, bis er den Motor startet und mit dem Fahrzeug fährt.
  5. Die Warteliste läuft am Tag der Abfahrt der Fähre ab.

ABFERTIGUNG

  1. Am Fährterminal erhält der Passagier auf der Grundlage eines gültigen Ausweises und einer Ticketnummer eine Bordkarte, die während der Reise aufbewahrt werden muss.
  2. Passagiere und Fahrzeuge müssen sich spätestens 90 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt der Fähre (für die Baltivia Fähre 120 Minuten) beim Check-in einfinden. Geschieht dies nicht, kann dies zur Streichung von der Liste der Passagiere und Fahrzeuge führen.
    Die Abfertigung für Fußgänger (wir bedienen keine Fußgänger auf der Fähre Baltivia) und für motorisierte Passagiere endet 30 Minuten vor Abfahrt der Fähre (auf der Fähre Baltivia 90 Minuten). Der Beförderer garantiert nicht die Beförderung von Passagieren und Fahrzeugen im Falle einer späteren Abfertigung und Verladung als in den Informationen angegeben, trotz der vorgenommenen Reservierung oder der erworbenen Beförderungsdienstleistung.

VERANTWORTLICHKEIT

  1. Der Beförderer haftet nicht für Schäden, die durch verspätete Ankunft/Abfahrt der Fährschiffe im Hafen, annullierte Fahrten oder das Anlaufen anderer als der geplanten Häfen entstehen, im Falle technischer Probleme oder höherer Gewalt, z.B. schlechte Wetterbedingungen und andere Faktoren, auf die der Beförderer keinen Einfluss hat.
  2. Der Passagier ist verpflichtet, die Kosten für Schäden zu tragen, die durch sein Verhalten während der Fährfahrt verursacht werden.
  3. Wenn die Grenzbehörden entscheiden, die Ausschiffung nicht zu erlauben (Visum oder andere Gründe), muss der Passagier für die Rückreise bezahlen.
  4. Die Leitung der Fähre kann sich weigern, einen Passagier auf der Fähre aufzunehmen, der zu Störungen führen kann, obwohl er eine Beförderungsdienstleistung bezahlt hat.
  5. Ein Passagier ist verpflichtet, die Anweisung des Schiffes und des Fährterminals zu befolgen, alle ständigen und vorläufig erteilten Anordnungen des Terminalpersonals und des Kapitäns oder der befugten Besatzungsmitglieder auszuführen. Ein Passagier kann in einem separaten Raum festgehalten werden, wenn er die Sicherheit anderer Passagiere und des Schiffes stört oder gefährdet.
  6. Der Beförderer, seine Agenturen und die Besatzung haften nicht für verlorenes oder beschädigtes, unbeaufsichtigt gelassenes Gepäck.
  7. Eventuelle Beschwerden bezüglich der Betreuung auf der Fähre sind unverzüglich an die Fährrezeption zu richten. Im Falle eines Personenschadens oder einer Gesundheitsstörung hat der Passagier das Recht, spätestens 15 Tage nach der Abreise schriftlich einen Anspruch gegen den Beförderer geltend zu machen. Briefe sollten an folgende Adresse gerichtet werden:
    Polska Żegluga Bałtycka S.A.,
    ul. Portowa 41, 78-100 Kołobrzeg.
    E-Mail: reklamacje@polferries.pl

SONSTIGES

  1. Gilt für Passagiere, die auf dem Seeweg ohne gültigen Fährticket reisen.
    Gemäß Art. 33a des Beförderungsgesetzes kann der Beförderer oder eine von ihm bevollmächtigte Person mit einem an einer sichtbaren Stelle angebrachten Identifikator den Fährticket kontrollieren. Wenn festgestellt wird, dass kein gültiger Fährticket vorliegt, der Anspruch auf kostenlose oder ermäßigte Fahrpreise bescheinigt, zieht der Beförderer oder eine von ihm bevollmächtigte Person ein angemessenes Beförderungsentgelt und eine Zusatzgebühr ein oder stellt eine Zahlungsaufforderung aus. Die Höhe der Zusatzgebühr wird auf das 2-fache des normalen Einwegtickets festgelegt.
    Eine zusätzliche Gebühr wird auch im Falle eines Ticketinhabers erhoben, in dessen Fahrzeug mehr Personen festgestellt wurden als bei der Abfertigung angegeben.
  2. Ein Führer oder Betreuer, der eine blinde Person oder eine Person begleitet, die nicht in der Lage ist, unabhängig zu leben, gemäß dem Gesetz vom 20. Juni 1992 über das Recht auf ermäßigte Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln (Gesetzblatt Nr. 02.175.1440) hat Anspruch auf eine Ermäßigung des Beförderungspreises in der Höhe des Beförderungspreises der behinderten Person. Die Ermäßigung umfasst nicht den Kabinenpreis und andere auf der Fähre angebotene Dienstleistungen.
  3. Ein Passagier, der Haustiere (auch in Käfigen, Körben) transportiert, ist verpflichtet, eine bestimmte Kabine auf der Fähre zu kaufen und ist gleichzeitig für deren hygienischen Zustand verantwortlich. In Ermangelung einer solchen Kabine ist die Beförderung von Haustieren nicht möglich. Achtung! Die Anzahl solcher Kabinen ist begrenzt. Auf öffentlichen Plätzen ist der Passagier, der mit dem Hund reist, verpflichtet, den Hund an der Leine zu führen und ihm einen Maulkorb anzulegen. Der Passagier ist verpflichtet, sich mit den tierärztlichen Vorschriften des Landes vertraut zu machen und alle notwendigen Dokumente mitzuführen, um das Tier in das Zielland zu bringen. Der Beförderer kann die Beförderung von Tieren verweigern, wenn der Aufenthalt auf dem Schiff nach Ansicht des Beförderers eine Gefahr für die Sicherheit der Passagiere oder der Besatzung darstellt. In diesem Fall wird die bezahlte Gebühr zurückerstattet.
  4. Der Passagier ist berechtigt, Handgepäck bis zu 50 kg ohne Aufpreis mitzuführen. Gepäck über 50 kg wird als Fracht behandelt und auf der Grundlage eines Beförderungsdokuments befördert, nachdem die Fracht bezahlt wurde, berechnet nach dem für die Linie geltenden Frachttarif. Der Passagier ist dafür verantwortlich, den Beförderer über Gepäck/persönliche Gegenstände zu informieren, die das oben genannte Limit überschreiten. Der Beförderer behält sich das Recht vor, jegliches Gepäck, das entgegen diesen Bedingungen befördert wird, zurückzuweisen oder als Fracht, für die die Frachtgebühr zu entrichten ist, zu qualifizieren. Der Beförderer ist nicht für die Folgen verantwortlich, die sich aus der Nichterfüllung der oben genannten Anforderungen durch den Passagier ergeben.
  5. Das Rauchen ist verboten, außer in den dafür vorgesehenen Bereichen auf der Fähre. Für Verstöße gegen das Rauchverbot kann dem Passagier eine Vertragsstrafe gemäß Ziffer 10.7. der Beförderungsbedingungen auferlegt werden.
  6. Auf der Fähre werden keine Rückerstattungen vorgenommen.
  7. Der Beförderer behält sich das Recht vor, zusätzliche Gebühren wie Treibstoffzuschuss, Abwertungsgebühr einzuführen.
  8. Die Passagiere müssen ihre Kabinen eine halbe Stunde vor Ankunft der Fähre im Hafen verlassen.  Vor dem Verlassen der Kabine soll man sorgfältig prüfen, ob keine Gegenstände gelassen wurden, die Eigentum des Passagiers sind. Der Schiffseigner ist nicht für in der Kabine zurückgelassene Gegenstände verantwortlich.
  9. Die persönlichen Daten der Passagiere werden nur für den Zweck des Beförderungsvertrages in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Gesetzes vom 29. August 1997 (Gesetzblatt von 2002 Nr. 101 Pos. 926 mit späteren Änderungen) verarbeitet. Mit dem Kauf einer Beförderungsdienstleistung stimmt der Passagier der diesbezüglichen Datenverarbeitung zu.
  10. Der Beförderer behält sich das Recht vor, den Zeitplan und die Preisliste ohne Ankündigung zu ändern, wobei die Änderungen in der üblichen Weise veröffentlicht werden.
  Ystad (Bornholmsterminalen) Kopenhagen (Bernstorffsgade - Hotell Plaza)
  08:00 20:00 22:00 10:35 16:35 18:35
November 2021 jeden Tag Fr, Sa, Su 04, 11, 18, 25.11 jeden Tag Mo, Tu, We, Th Fr, Sa, Su
Dezember 2021 jeden Tag Fr, Sa, Su
extra:
23.12
außer:
24.12, 31.12
02, 09, 16, 22.12 jeden Tag Mo, Tu, Th, Fr,
außer:
23.12
Fr, Sa, Su
extra:
23.12
außer:
24.12, 31.12
Januar 2022 jeden Tag
außer:
01.01
Fr, Sa, Su Th jeden Tag Mo, Tu, We, Th Fr, Sa, Su
20.04.2021 - 18.06.2021; 30.08.2021 - 02.11.2021
Erwachsene*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
360 DKK
710 DKK
Schüler und Studenten unter 26 Jahre (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)*, Rentner (mit Rentnerausweis)*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
340 DKK
650 DKK
Kinder von 0 bis 7 Jahren alt (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
gratis
gratis

* nur auf der Fähre Mazovia und Cracovia

5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Signal Iduna sowie Inter Rail. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
20.04.2021 - 18.06.2021; 30.08.2021 - 02.11.2021
Erwachsene*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
300 DKK
530 DKK
Schüler und Studenten unter 26 Jahre (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)*, Rentner (mit Rentnerausweis)*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
280 DKK
510 DKK
Kinder von 0 bis 7 Jahren alt (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
gratis
gratis

* nur auf der Fähre Mazovia und Cracovia

5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Signal Iduna sowie Inter Rail. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
20.04.2021 - 18.06.2021; 30.08.2021 - 02.11.2021
Fahrer + Wagen
bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
800 DKK
1390 DKK
Fahrer + Wagen
bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
880 DKK
1520 DKK
Fahrer + Wagen
über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1210 DKK
2230 DKK
Fahrer + Camper
über 3.5t, max 15m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1670 DKK
2970 DKK
Motorrad (Moped) samt Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
530 DKK
990 DKK
zusätzliche Person im Fahrzeug*
höchstens 9 Personen einschl. Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
170 DKK
300 DKK
Motorradanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
190 DKK
340 DKK
Anhänger/Wohnwagenanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
540 DKK
1080 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1590 DKK
2930 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1860 DKK
3070 DKK
* Gültig für Angebot Fahrer + Wagen / Camper
5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Fahrzeuge über 3.5T und über 15m Länge, entrichten eine Frachtgebühr.

    Die Fahrzeug-Tarife sind für technisch effiziente Fahrzeuge ausschließlich angewendet. In einem anderen Fall das Fahrzeug unterliegt Frachttarif und wird nach Frachtraten berechnet.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Husbilskluben, Husbilkompisar, Motormännens Riksförbund, NAF, SMC, Caravan Club, Signal Iduna. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Länge und Höhe von Fahrzeugen werden inkl. Anbauten berechnet (dazu gehören auch Fahrräder).
  • Die personenbezogenen Daten der Autofahrer und Fahrgäste sind spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt anzugeben. Am Tag der Abfahrt gemeldete zusätzliche Personen im Fahrzeug sind verpflichtet, ein Ticket zum Fußgängerpreis (Person ohne Auto) zu kaufen.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
20.04.2021 - 18.06.2021; 30.08.2021 - 02.11.2021
Fahrer + Wagen
bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
650 DKK
1130 DKK
Fahrer + Wagen
bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
720 DKK
1250 DKK
Fahrer + Wagen
über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1010 DKK
1770 DKK
Fahrer + Camper
über 3.5t, max 15m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1430 DKK
2560 DKK
Motorrad (Moped) samt Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
440 DKK
760 DKK
zusätzliche Person im Fahrzeug*
höchstens 9 Personen einschl. Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
130 DKK
220 DKK
Motorradanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
160 DKK
300 DKK
Anhänger/Wohnwagenanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
400 DKK
800 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1270 DKK
2170 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1480 DKK
2510 DKK
* Gültig für Angebot Fahrer + Wagen / Camper
5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Fahrzeuge über 3.5T und über 15m Länge, entrichten eine Frachtgebühr.

    Die Fahrzeug-Tarife sind für technisch effiziente Fahrzeuge ausschließlich angewendet. In einem anderen Fall das Fahrzeug unterliegt Frachttarif und wird nach Frachtraten berechnet.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Husbilskluben, Husbilkompisar, Motormännens Riksförbund, NAF, SMC, Caravan Club, Signal Iduna. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Länge und Höhe von Fahrzeugen werden inkl. Anbauten berechnet (dazu gehören auch Fahrräder).
  • Die personenbezogenen Daten der Autofahrer und Fahrgäste sind spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt anzugeben. Am Tag der Abfahrt gemeldete zusätzliche Personen im Fahrzeug sind verpflichtet, ein Ticket zum Fußgängerpreis (Person ohne Auto) zu kaufen.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.

Environmental fee of 3% will be added.

Environmental fee of 3% will be added.

m/f Baltivia

Preis pro Person, pro strecke

 2-Personen-Kabine mit einem Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
196 DKK
393 DKK
 3-Personen-Kabine mit einem Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
152 DKK
304 DKK
 3-Personen-Kabine ohne Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
133 DKK
267 DKK
 4-Personen-Kabine ohne Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
78 DKK
156 DKK
 4-Personen-Kabine mit einem Fenster nur mit Waschbecken
Tag
Nacht
63 DKK
126 DKK
 4-Personen-Kabine ohne Fenster nur mit Waschbecken
Tag
Nacht
48 DKK
96 DKK
  fotele lotnicze
Tag
Nacht
gratis
gratis

Environmental fee of 3% will be added.

20.04.2021 - 18.06.2021; 30.08.2021 - 02.11.2021
Preis pro Person, bei Gruppen mit mindestens 10 zahlenden Personen
Tag
Nacht
260 DKK
330 DKK
  • Dieses Angebot gilt nicht an folgenden Tagen:
    Ystad-Świnoujście, Nacht: 27.03.2021 - 03.04.2021; 11.12.2021 - 24.12.2021
    Świnoujście-Ystad, Nacht: 04.04.2021 - 19.04.2021; 25.12.2021 - 15.01.2022
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
  • Bei Gruppen mit mehr als 10 zahlenden Personen erhält jede 11. Person eine kostenlose Überfahrt.
  • Bedingung für dieses Angebot, ist eine Buchung jeder weiteren Überfahrt und die Abgabe der Namensliste bis spätestens 24 Stunden vor Abfahrt.
bei einer Gruppe mit mindestens 20 zahlenden Personen
Tag
Nacht
1220 DKK
1220 DKK
bei einer Gruppe mit mindestens 10 zahlenden Personen
Tag
Nacht
2130 DKK
2130 DKK
ohne Gruppe
Tag
Nacht
3660 DKK
3660 DKK
der 2-te Bussefahrer (Überfahrt, Kabinenplatz und Verpflegung)
Tag
Nacht
410 DKK
410 DKK
nur auf der Fähre Mazovia und Cracovia
  • Der Fahrer eines Busses erhält kostenlos die: Überfahrt, Kabinenplatz und Verpflegung.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
 Fahrer + Personenwagen + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
5660 DKK
 2 personen + 2-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
8060 DKK
2  2 personen + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
6410 DKK
 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
10030 DKK
4  4 personen + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
8280 DKK
 Fahrer + Personenwagen + personenwagen über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preise:
8760 DKK
 2 personen + 2-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preise:
11510 DKK
 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preise:
13210 DKK

* Wenn wir freie Plätze in der Kabine haben.

  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
  • Sonderangebote können nicht erstattet werden
  • Die Tickets sind 12 Monate nach der ersten Fahrt gültig. Um vom 10er Ticket Gebrauch zu machen, hat man spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt die Fahrt zu buchen und die personenbezogenen Daten der Fahrgäste anzugeben.
  • Länge und Höhe von Fahrzeugen werden inkl. Anbauten berechnet (dazu gehören auch Fahrräder).
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
 Frühstück
Preise:
63 DKK
 Frühstück
Kinder von 0 bis 14 Jahren alt (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)
Preise:
32 DKK
 Mittagessen / Abendessen (Suppe, Hauptspeise, Softdrink) - ausgewählt aus einem speziellen Menü
Preise:
90 DKK
 Lunch Bag – Schinkenbrot, Käsebrot, Prince Polo-Riegel, Apfel, Mineralwasser, Joghurt
Preise:
35 DKK
  •  Environmental fee of 3% will be added.
  •  

Wichtige Informationen über die Regeln für den Verkauf von Transportdienstleistungen, die Einschiffung und das Verhalten während der Fährfahrt und über die Verantwortung des Beförderers.

Detaillierte Bestimmungen des Beförderungsvertrages sind in den Beförderungsbedingungen festgelegt. Die Passagiere sind verpflichtet, sich vor Vertragsabschluss mit den Bedingungen für die Beförderung von Passagieren, deren Gepäck und Fahrzeugen mit Fähren vertraut zu machen. Diese Bedingungen sind ein untrennbarer Bestandteil des Beförderungsvertrages, der zwischen dem Passagier und Polska Żegluga Bałtycka S.A. in Kołobrzeg abgeschlossen wird. Der Inhalt der Beförderungsbedingungen ist an den Verkaufsstellen für Transportdienstleistungen, an Fährterminals, auf Fähren und auf der Website www.polferries.pl erhältlich.

BEFÖRDERUNG

  1. Unter "Beförderungsleistung" ist die Beförderung eines Passagiers und seines Gepäcks auf dem Seeweg auf der Grundlage eines Beförderungsvertrages zu verstehen.
    Der Verkauf von Transportdienstleistungen wird von Morskie Biura Podróży Polferries, Terminale Promowe [Fährterminals] und autorisierten Agenten durchgeführt.
  2. Es wird empfohlen, für alle Arten von Transportdienstleistungen spätestens 24 Stunden vor dem geplanten Reisedatum eine Reservierung vorzunehmen. 
  3. Beförderungsdienstleistungen werden nur für ein bestimmtes Reisedatum verkauft.
  4. Mit der Bezahlung des Fahrpreises für die Beförderungsleistung bestätigt der Passagier seine Wahl und akzeptiert die Beförderungsbedingungen von Polferries.
  5. Die reservierende Person ist verpflichtet, dem Beförderer die Namen, das Alter (einschließlich Kinder und Babys), das Geschlecht und die Nationalität der Passagiere zum Zeitpunkt der Reservierung mitzuteilen. Die Passagierdaten auf den Reisedokumenten müssen immer mit den im Reisepass oder Personalausweis des Passagiers eingetragenen Daten identisch sein. Der Beförderer verweigert einer Person, die nicht im computergestützten Verkaufs- und Buchungssystem registriert ist, die Beförderung. Im Falle eines Fährtickets müssen die letzten Angaben zu den Reisenden spätestens 24 Stunden vor Beginn der Seereise gemacht werden.
  6. Die Beförderungsdienstleistung kann innerhalb von 6 Monaten nach dem ursprünglich angegebenen Reisedatum in Anspruch genommen werden, sofern in den Sonderangeboten nichts anderes angegeben ist. Das Reisedatum kann während des oben genannten Zeitraums geändert werden, sofern die Änderung spätestens 24 Stunden vor dem angegebenen Reisedatum im computergestützten Verkaufs- und Buchungssystem registriert wird. Wird die Änderung nicht innerhalb der oben genannten Frist mitgeteilt, führt dies dazu, dass die Dienstleistung ohne Anspruch auf Rückerstattung nicht erbracht werden kann. Die erste Änderung des Tickets ist kostenlos, jede weitere ist zahlbar.
  7. Der Passagier kann ganz oder teilweise auf die Beförderungsdienstleistung verzichten und hat Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung, sofern der Rücktritt spätestens 24 Stunden vor Beginn der Seereise im computergestützten Verkaufs- und Buchungssystem registriert wird. Bei einer Rückerstattung werden 25% des Beförderungsentgelts abgezogen. Eine nachträgliche Stornierung oder das Nichterscheinen beim Check-in zu einer bestimmten Zeit stellt keinen Grund für eine Rückerstattung der gezahlten Gebühr dar. Die Angebote in beide Richtungen sind erstattungsfähig, jedoch nur vor ihrer Ausführung. Bei einer Rückerstattung werden 30 % des Beförderungsentgelts abgezogen. Ein teilweise genutztes Angebot ist nicht erstattungsfähig.
  8. Änderungen des Tickets müssen mindestens 24 Stunden vor Beginn der Seereise mitgeteilt werden. Für Änderungen an dem Ticket wird eine Gebühr erhoben. Die erste Änderung ist kostenlos.
  9. Im Falle eines Verkaufs gegen Rechnung kann die Rückerstattung nur am Ort der Ausstellung der Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erfolgen, während bei anderen Verkäufen (Quittung) die Rückerstattung am Ort des Kaufs der Beförderungsdienstleistung, in Morskie Biuro Podróży Polferries, in Terminale Promowe oder im Hauptbüro erfolgen kann.
  10. Bei Buchung der gesamten Kabine ist der Passagier verpflichtet, für alle Betten zu zahlen, auch wenn sich weniger Personen in der Kabine befinden als Sitze vorhanden sind.
  11. Personen unter 17 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen reisen. Kinder unter 7 Jahren können eine Gemeinschaftskabine mit ihrem Betreuer nutzen.
  12. Ermäßigungen für Karteninhaber: EURO <26, Motormännens Riksförbund, NAF, SMC, Caravan Club, Signal Iduna und Inter Rail Karten. Alle Ermäßigungen werden gegen Vorlage eines Personalausweises gewährt und gelten nicht für Sonderangebote, Kabinen, Haustiere und ein 10-Beförderungen-Angebot.

PASSAGIERE MIT AUTOS

  1. Der Fahrer des Fahrzeugs sollte unabhängig vom Führerschein und dem Original des Fahrzeugscheins auch über eine obligatorische Haftpflichtversicherung, eine internationale Pannenhilfe-Karte (die so genannte Grüne Karte) und die Kennzeichnung des Zulassungslandes des Fahrzeugs verfügen. Bürger der EU-Mitgliedstaaten sind gemäß den EU-Vorschriften von der Verpflichtung zum Besitz einer Grünen Karte befreit.
  2. Wenn das Gesamtgewicht mehr als 3,5 Tonnen oder die Gesamtlänge mehr als 14 m (einschließlich des Anhängers) beträgt, gilt das Fahrzeug als Lastkraftwagen.
  3. Während der Fährfahrt ist es den Passagieren nicht erlaubt, sich im Auto oder auf dem Autodeck aufzuhalten. Das Auto sollte im Gang bleiben, die Handbremse angezogen, die Räder gerichtet und ordnungsgemäß gegen den Zugriff Dritter gesichert sein. Es ist verboten, Benzin in Kanistern und anderen Behältern, Flaschen mit technischen Gasen, z.B. Schweißgas in Autos, die die Bedingung für einen sicheren Transport nicht erfüllen, und andere gefährliche Stoffe mitzuführen. Das Rauchen an Bord eines Autos ist verboten.
  4. Die Reihenfolge, in der die Fahrzeuge be- und entladen werden und wie sie auf dem Autodeck angeordnet sind, wird vom Ladungsoffizier festgelegt.   Der Fahrer ist verpflichtet, auf das Signal des Ladungsoffiziers zu warten, bis er den Motor startet und mit dem Fahrzeug fährt.
  5. Die Warteliste läuft am Tag der Abfahrt der Fähre ab.

ABFERTIGUNG

  1. Am Fährterminal erhält der Passagier auf der Grundlage eines gültigen Ausweises und einer Ticketnummer eine Bordkarte, die während der Reise aufbewahrt werden muss.
  2. Passagiere und Fahrzeuge müssen sich spätestens 90 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt der Fähre (für die Baltivia Fähre 120 Minuten) beim Check-in einfinden. Geschieht dies nicht, kann dies zur Streichung von der Liste der Passagiere und Fahrzeuge führen.
    Die Abfertigung für Fußgänger (wir bedienen keine Fußgänger auf der Fähre Baltivia) und für motorisierte Passagiere endet 30 Minuten vor Abfahrt der Fähre (auf der Fähre Baltivia 90 Minuten). Der Beförderer garantiert nicht die Beförderung von Passagieren und Fahrzeugen im Falle einer späteren Abfertigung und Verladung als in den Informationen angegeben, trotz der vorgenommenen Reservierung oder der erworbenen Beförderungsdienstleistung.

VERANTWORTLICHKEIT

  1. Der Beförderer haftet nicht für Schäden, die durch verspätete Ankunft/Abfahrt der Fährschiffe im Hafen, annullierte Fahrten oder das Anlaufen anderer als der geplanten Häfen entstehen, im Falle technischer Probleme oder höherer Gewalt, z.B. schlechte Wetterbedingungen und andere Faktoren, auf die der Beförderer keinen Einfluss hat.
  2. Der Passagier ist verpflichtet, die Kosten für Schäden zu tragen, die durch sein Verhalten während der Fährfahrt verursacht werden.
  3. Wenn die Grenzbehörden entscheiden, die Ausschiffung nicht zu erlauben (Visum oder andere Gründe), muss der Passagier für die Rückreise bezahlen.
  4. Die Leitung der Fähre kann sich weigern, einen Passagier auf der Fähre aufzunehmen, der zu Störungen führen kann, obwohl er eine Beförderungsdienstleistung bezahlt hat.
  5. Ein Passagier ist verpflichtet, die Anweisung des Schiffes und des Fährterminals zu befolgen, alle ständigen und vorläufig erteilten Anordnungen des Terminalpersonals und des Kapitäns oder der befugten Besatzungsmitglieder auszuführen. Ein Passagier kann in einem separaten Raum festgehalten werden, wenn er die Sicherheit anderer Passagiere und des Schiffes stört oder gefährdet.
  6. Der Beförderer, seine Agenturen und die Besatzung haften nicht für verlorenes oder beschädigtes, unbeaufsichtigt gelassenes Gepäck.
  7. Eventuelle Beschwerden bezüglich der Betreuung auf der Fähre sind unverzüglich an die Fährrezeption zu richten. Im Falle eines Personenschadens oder einer Gesundheitsstörung hat der Passagier das Recht, spätestens 15 Tage nach der Abreise schriftlich einen Anspruch gegen den Beförderer geltend zu machen. Briefe sollten an folgende Adresse gerichtet werden:
    Polska Żegluga Bałtycka S.A.,
    ul. Portowa 41, 78-100 Kołobrzeg.
    E-Mail: reklamacje@polferries.pl

SONSTIGES

  1. Gilt für Passagiere, die auf dem Seeweg ohne gültigen Fährticket reisen.
    Gemäß Art. 33a des Beförderungsgesetzes kann der Beförderer oder eine von ihm bevollmächtigte Person mit einem an einer sichtbaren Stelle angebrachten Identifikator den Fährticket kontrollieren. Wenn festgestellt wird, dass kein gültiger Fährticket vorliegt, der Anspruch auf kostenlose oder ermäßigte Fahrpreise bescheinigt, zieht der Beförderer oder eine von ihm bevollmächtigte Person ein angemessenes Beförderungsentgelt und eine Zusatzgebühr ein oder stellt eine Zahlungsaufforderung aus. Die Höhe der Zusatzgebühr wird auf das 2-fache des normalen Einwegtickets festgelegt.
    Eine zusätzliche Gebühr wird auch im Falle eines Ticketinhabers erhoben, in dessen Fahrzeug mehr Personen festgestellt wurden als bei der Abfertigung angegeben.
  2. Ein Führer oder Betreuer, der eine blinde Person oder eine Person begleitet, die nicht in der Lage ist, unabhängig zu leben, gemäß dem Gesetz vom 20. Juni 1992 über das Recht auf ermäßigte Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln (Gesetzblatt Nr. 02.175.1440) hat Anspruch auf eine Ermäßigung des Beförderungspreises in der Höhe des Beförderungspreises der behinderten Person. Die Ermäßigung umfasst nicht den Kabinenpreis und andere auf der Fähre angebotene Dienstleistungen.
  3. Ein Passagier, der Haustiere (auch in Käfigen, Körben) transportiert, ist verpflichtet, eine bestimmte Kabine auf der Fähre zu kaufen und ist gleichzeitig für deren hygienischen Zustand verantwortlich. In Ermangelung einer solchen Kabine ist die Beförderung von Haustieren nicht möglich. Achtung! Die Anzahl solcher Kabinen ist begrenzt. Auf öffentlichen Plätzen ist der Passagier, der mit dem Hund reist, verpflichtet, den Hund an der Leine zu führen und ihm einen Maulkorb anzulegen. Der Passagier ist verpflichtet, sich mit den tierärztlichen Vorschriften des Landes vertraut zu machen und alle notwendigen Dokumente mitzuführen, um das Tier in das Zielland zu bringen. Der Beförderer kann die Beförderung von Tieren verweigern, wenn der Aufenthalt auf dem Schiff nach Ansicht des Beförderers eine Gefahr für die Sicherheit der Passagiere oder der Besatzung darstellt. In diesem Fall wird die bezahlte Gebühr zurückerstattet.
  4. Der Passagier ist berechtigt, Handgepäck bis zu 50 kg ohne Aufpreis mitzuführen. Gepäck über 50 kg wird als Fracht behandelt und auf der Grundlage eines Beförderungsdokuments befördert, nachdem die Fracht bezahlt wurde, berechnet nach dem für die Linie geltenden Frachttarif. Der Passagier ist dafür verantwortlich, den Beförderer über Gepäck/persönliche Gegenstände zu informieren, die das oben genannte Limit überschreiten. Der Beförderer behält sich das Recht vor, jegliches Gepäck, das entgegen diesen Bedingungen befördert wird, zurückzuweisen oder als Fracht, für die die Frachtgebühr zu entrichten ist, zu qualifizieren. Der Beförderer ist nicht für die Folgen verantwortlich, die sich aus der Nichterfüllung der oben genannten Anforderungen durch den Passagier ergeben.
  5. Das Rauchen ist verboten, außer in den dafür vorgesehenen Bereichen auf der Fähre. Für Verstöße gegen das Rauchverbot kann dem Passagier eine Vertragsstrafe gemäß Ziffer 10.7. der Beförderungsbedingungen auferlegt werden.
  6. Auf der Fähre werden keine Rückerstattungen vorgenommen.
  7. Der Beförderer behält sich das Recht vor, zusätzliche Gebühren wie Treibstoffzuschuss, Abwertungsgebühr einzuführen.
  8. Die Passagiere müssen ihre Kabinen eine halbe Stunde vor Ankunft der Fähre im Hafen verlassen.  Vor dem Verlassen der Kabine soll man sorgfältig prüfen, ob keine Gegenstände gelassen wurden, die Eigentum des Passagiers sind. Der Schiffseigner ist nicht für in der Kabine zurückgelassene Gegenstände verantwortlich.
  9. Die persönlichen Daten der Passagiere werden nur für den Zweck des Beförderungsvertrages in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Gesetzes vom 29. August 1997 (Gesetzblatt von 2002 Nr. 101 Pos. 926 mit späteren Änderungen) verarbeitet. Mit dem Kauf einer Beförderungsdienstleistung stimmt der Passagier der diesbezüglichen Datenverarbeitung zu.
  10. Der Beförderer behält sich das Recht vor, den Zeitplan und die Preisliste ohne Ankündigung zu ändern, wobei die Änderungen in der üblichen Weise veröffentlicht werden.
  Ystad (Bornholmsterminalen) Kopenhagen (Bernstorffsgade - Hotell Plaza)
  08:00 20:00 22:00 10:35 16:35 18:35
November 2021 jeden Tag Fr, Sa, Su 04, 11, 18, 25.11 jeden Tag Mo, Tu, We, Th Fr, Sa, Su
Dezember 2021 jeden Tag Fr, Sa, Su
extra:
23.12
außer:
24.12, 31.12
02, 09, 16, 22.12 jeden Tag Mo, Tu, Th, Fr,
außer:
23.12
Fr, Sa, Su
extra:
23.12
außer:
24.12, 31.12
Januar 2022 jeden Tag
außer:
01.01
Fr, Sa, Su Th jeden Tag Mo, Tu, We, Th Fr, Sa, Su
27.03.2020 - 19.04.2021; 19.06.2021 - 29.08.2021; 11.12.2021 - 15.01.2022
Erwachsene*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
390 DKK
740 DKK
Schüler und Studenten unter 26 Jahre (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)*, Rentner (mit Rentnerausweis)*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
360 DKK
690 DKK
Kinder von 0 bis 7 Jahren alt (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
gratis
gratis

* nur auf der Fähre Mazovia und Cracovia

5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Signal Iduna sowie Inter Rail. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
polferries.cenniki.wys21sc
Erwachsene*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
340 DKK
600 DKK
Schüler und Studenten unter 26 Jahre (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)*, Rentner (mit Rentnerausweis)*
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
320 DKK
570 DKK
Kinder von 0 bis 7 Jahren alt (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
gratis
gratis

* nur auf der Fähre Mazovia und Cracovia

5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Signal Iduna sowie Inter Rail. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
27.03.2020 - 19.04.2021; 19.06.2021 - 29.08.2021; 11.12.2021 - 15.01.2022
Fahrer + Wagen
bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
850 DKK
1560 DKK
Fahrer + Wagen
bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1040 DKK
1780 DKK
Fahrer + Wagen
über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1350 DKK
2490 DKK
Fahrer + Camper
über 3.5t, max 15m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1900 DKK
3360 DKK
Motorrad (Moped) samt Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
600 DKK
1130 DKK
zusätzliche Person im Fahrzeug*
höchstens 9 Personen einschl. Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
190 DKK
320 DKK
Motorradanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
210 DKK
370 DKK
Anhänger/Wohnwagenanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
600 DKK
1200 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1690 DKK
3180 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
2040 DKK
3410 DKK
* Gültig für Angebot Fahrer + Wagen / Camper
5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Fahrzeuge über 3.5T und über 15m Länge, entrichten eine Frachtgebühr.

    Die Fahrzeug-Tarife sind für technisch effiziente Fahrzeuge ausschließlich angewendet. In einem anderen Fall das Fahrzeug unterliegt Frachttarif und wird nach Frachtraten berechnet.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Husbilskluben, Husbilkompisar, Motormännens Riksförbund, NAF, SMC, Caravan Club, Signal Iduna. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Länge und Höhe von Fahrzeugen werden inkl. Anbauten berechnet (dazu gehören auch Fahrräder).
  • Die personenbezogenen Daten der Autofahrer und Fahrgäste sind spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt anzugeben. Am Tag der Abfahrt gemeldete zusätzliche Personen im Fahrzeug sind verpflichtet, ein Ticket zum Fußgängerpreis (Person ohne Auto) zu kaufen.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
polferries.cenniki.wys21sc
Fahrer + Wagen
bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
740 DKK
1280 DKK
Fahrer + Wagen
bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
890 DKK
1540 DKK
Fahrer + Wagen
über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1180 DKK
2060 DKK
Fahrer + Camper
über 3.5t, max 15m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1690 DKK
3000 DKK
Motorrad (Moped) samt Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
520 DKK
900 DKK
zusätzliche Person im Fahrzeug*
höchstens 9 Personen einschl. Fahrer
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
160 DKK
260 DKK
Motorradanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
190 DKK
340 DKK
Anhänger/Wohnwagenanhänger
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
470 DKK
940 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2m Höhe, bis max. 6m Länge (kein Trailer erlaubt)
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1450 DKK
2460 DKK
  max. 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preis pro Strecke
Hin-und Rückfahrt
1740 DKK
2940 DKK
* Gültig für Angebot Fahrer + Wagen / Camper
5% Rabatt beim online-Kauf. Bei Änderungen des online gekauften Tickets verfällt der 5%-Rabatt.
  • Fahrzeuge über 3.5T und über 15m Länge, entrichten eine Frachtgebühr.

    Die Fahrzeug-Tarife sind für technisch effiziente Fahrzeuge ausschließlich angewendet. In einem anderen Fall das Fahrzeug unterliegt Frachttarif und wird nach Frachtraten berechnet.
  • Rabatte für Karteninhaber: EURO <26, Husbilskluben, Husbilkompisar, Motormännens Riksförbund, NAF, SMC, Caravan Club, Signal Iduna. Alle Rabatte werden bei Vorlage des Ausweises erteilt und gelten nicht für Kabinen, 10er Karte und Haustiere.
  • Länge und Höhe von Fahrzeugen werden inkl. Anbauten berechnet (dazu gehören auch Fahrräder).
  • Die personenbezogenen Daten der Autofahrer und Fahrgäste sind spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt anzugeben. Am Tag der Abfahrt gemeldete zusätzliche Personen im Fahrzeug sind verpflichtet, ein Ticket zum Fußgängerpreis (Person ohne Auto) zu kaufen.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.

Environmental fee of 3% will be added.

Environmental fee of 3% will be added.

m/f Baltivia

Preis pro Person, pro strecke

 2-Personen-Kabine mit einem Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
204 DKK
408 DKK
 3-Personen-Kabine mit einem Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
156 DKK
311 DKK
 3-Personen-Kabine ohne Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
137 DKK
274 DKK
 4-Personen-Kabine ohne Fenster
Preis pro Person, pro strecke
Tag
Nacht
82 DKK
163 DKK
 4-Personen-Kabine mit einem Fenster nur mit Waschbecken
Tag
Nacht
67 DKK
133 DKK
 4-Personen-Kabine ohne Fenster nur mit Waschbecken
Tag
Nacht
52 DKK
104 DKK
  fotele lotnicze
Tag
Nacht
gratis
gratis

Environmental fee of 3% will be added.

27.03.2020 - 19.04.2021; 19.06.2021 - 29.08.2021; 11.12.2021 - 15.01.2022
Preis pro Person, bei Gruppen mit mindestens 10 zahlenden Personen
Tag
Nacht
290 DKK
370 DKK
  • Dieses Angebot gilt nicht an folgenden Tagen:
    Ystad-Świnoujście, Nacht: 27.03.2021 - 03.04.2021; 11.12.2021 - 24.12.2021
    Świnoujście-Ystad, Nacht: 04.04.2021 - 19.04.2021; 25.12.2021 - 15.01.2022
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
  • Bei Gruppen mit mehr als 10 zahlenden Personen erhält jede 11. Person eine kostenlose Überfahrt.
  • Bedingung für dieses Angebot, ist eine Buchung jeder weiteren Überfahrt und die Abgabe der Namensliste bis spätestens 24 Stunden vor Abfahrt.
27.03.2020 - 19.04.2021; 19.06.2021 - 29.08.2021; 11.12.2021 - 15.01.2022
bei einer Gruppe mit mindestens 20 zahlenden Personen
Tag
Nacht
1220 DKK
1220 DKK
bei einer Gruppe mit mindestens 10 zahlenden Personen
Tag
Nacht
2160 DKK
2160 DKK
ohne Gruppe
Tag
Nacht
3740 DKK
3740 DKK
der 2-te Bussefahrer (Überfahrt, Kabinenplatz und Verpflegung)
Tag
Nacht
440 DKK
440 DKK
nur auf der Fähre Mazovia und Cracovia
  • Der Fahrer eines Busses erhält kostenlos die: Überfahrt, Kabinenplatz und Verpflegung.
  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
 Fahrer + Personenwagen + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
5660 DKK
 2 personen + 2-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
8060 DKK
2  2 personen + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
6410 DKK
 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
10030 DKK
4  4 personen + personenwagen bis 2.50m Höhe, bis max. 6m Länge
Preise:
8280 DKK
 Fahrer + Personenwagen + personenwagen über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preise:
8760 DKK
 2 personen + 2-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preise:
11510 DKK
 4 personen + 4-Personen-Kabine ohne Fenster* + personenwagen über 2.50m Höhe, bis max. 10m Länge
Preise:
13210 DKK

* Wenn wir freie Plätze in der Kabine haben.

  • ein Umweltzuschlag für Passagiere in Höhe von 3% auf Fahrkarten.
  • Sonderangebote können nicht erstattet werden
  • Die Tickets sind 12 Monate nach der ersten Fahrt gültig. Um vom 10er Ticket Gebrauch zu machen, hat man spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt die Fahrt zu buchen und die personenbezogenen Daten der Fahrgäste anzugeben.
  • Länge und Höhe von Fahrzeugen werden inkl. Anbauten berechnet (dazu gehören auch Fahrräder).
  • Die Abgabe der Namensliste, ist spätestens 24 Stunden vor Abfahrt erforderlich.
 Frühstück
Preise:
63 DKK
 Frühstück
Kinder von 0 bis 14 Jahren alt (das Alter wird durch das Geburtsjahr definiert)
Preise:
32 DKK
 Mittagessen / Abendessen (Suppe, Hauptspeise, Softdrink) - ausgewählt aus einem speziellen Menü
Preise:
90 DKK
 Lunch Bag – Schinkenbrot, Käsebrot, Prince Polo-Riegel, Apfel, Mineralwasser, Joghurt
Preise:
35 DKK
  •  Environmental fee of 3% will be added.
  •  

Wichtige Informationen über die Regeln für den Verkauf von Transportdienstleistungen, die Einschiffung und das Verhalten während der Fährfahrt und über die Verantwortung des Beförderers.

Detaillierte Bestimmungen des Beförderungsvertrages sind in den Beförderungsbedingungen festgelegt. Die Passagiere sind verpflichtet, sich vor Vertragsabschluss mit den Bedingungen für die Beförderung von Passagieren, deren Gepäck und Fahrzeugen mit Fähren vertraut zu machen. Diese Bedingungen sind ein untrennbarer Bestandteil des Beförderungsvertrages, der zwischen dem Passagier und Polska Żegluga Bałtycka S.A. in Kołobrzeg abgeschlossen wird. Der Inhalt der Beförderungsbedingungen ist an den Verkaufsstellen für Transportdienstleistungen, an Fährterminals, auf Fähren und auf der Website www.polferries.pl erhältlich.

BEFÖRDERUNG

  1. Unter "Beförderungsleistung" ist die Beförderung eines Passagiers und seines Gepäcks auf dem Seeweg auf der Grundlage eines Beförderungsvertrages zu verstehen.
    Der Verkauf von Transportdienstleistungen wird von Morskie Biura Podróży Polferries, Terminale Promowe [Fährterminals] und autorisierten Agenten durchgeführt.
  2. Es wird empfohlen, für alle Arten von Transportdienstleistungen spätestens 24 Stunden vor dem geplanten Reisedatum eine Reservierung vorzunehmen. 
  3. Beförderungsdienstleistungen werden nur für ein bestimmtes Reisedatum verkauft.
  4. Mit der Bezahlung des Fahrpreises für die Beförderungsleistung bestätigt der Passagier seine Wahl und akzeptiert die Beförderungsbedingungen von Polferries.
  5. Die reservierende Person ist verpflichtet, dem Beförderer die Namen, das Alter (einschließlich Kinder und Babys), das Geschlecht und die Nationalität der Passagiere zum Zeitpunkt der Reservierung mitzuteilen. Die Passagierdaten auf den Reisedokumenten müssen immer mit den im Reisepass oder Personalausweis des Passagiers eingetragenen Daten identisch sein. Der Beförderer verweigert einer Person, die nicht im computergestützten Verkaufs- und Buchungssystem registriert ist, die Beförderung. Im Falle eines Fährtickets müssen die letzten Angaben zu den Reisenden spätestens 24 Stunden vor Beginn der Seereise gemacht werden.
  6. Die Beförderungsdienstleistung kann innerhalb von 6 Monaten nach dem ursprünglich angegebenen Reisedatum in Anspruch genommen werden, sofern in den Sonderangeboten nichts anderes angegeben ist. Das Reisedatum kann während des oben genannten Zeitraums geändert werden, sofern die Änderung spätestens 24 Stunden vor dem angegebenen Reisedatum im computergestützten Verkaufs- und Buchungssystem registriert wird. Wird die Änderung nicht innerhalb der oben genannten Frist mitgeteilt, führt dies dazu, dass die Dienstleistung ohne Anspruch auf Rückerstattung nicht erbracht werden kann. Die erste Änderung des Tickets ist kostenlos, jede weitere ist zahlbar.
  7. Der Passagier kann ganz oder teilweise auf die Beförderungsdienstleistung verzichten und hat Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung, sofern der Rücktritt spätestens 24 Stunden vor Beginn der Seereise im computergestützten Verkaufs- und Buchungssystem registriert wird. Bei einer Rückerstattung werden 25% des Beförderungsentgelts abgezogen. Eine nachträgliche Stornierung oder das Nichterscheinen beim Check-in zu einer bestimmten Zeit stellt keinen Grund für eine Rückerstattung der gezahlten Gebühr dar. Die Angebote in beide Richtungen sind erstattungsfähig, jedoch nur vor ihrer Ausführung. Bei einer Rückerstattung werden 30 % des Beförderungsentgelts abgezogen. Ein teilweise genutztes Angebot ist nicht erstattungsfähig.
  8. Änderungen des Tickets müssen mindestens 24 Stunden vor Beginn der Seereise mitgeteilt werden. Für Änderungen an dem Ticket wird eine Gebühr erhoben. Die erste Änderung ist kostenlos.
  9. Im Falle eines Verkaufs gegen Rechnung kann die Rückerstattung nur am Ort der Ausstellung der Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erfolgen, während bei anderen Verkäufen (Quittung) die Rückerstattung am Ort des Kaufs der Beförderungsdienstleistung, in Morskie Biuro Podróży Polferries, in Terminale Promowe oder im Hauptbüro erfolgen kann.
  10. Bei Buchung der gesamten Kabine ist der Passagier verpflichtet, für alle Betten zu zahlen, auch wenn sich weniger Personen in der Kabine befinden als Sitze vorhanden sind.
  11. Personen unter 17 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen reisen. Kinder unter 7 Jahren können eine Gemeinschaftskabine mit ihrem Betreuer nutzen.
  12. Ermäßigungen für Karteninhaber: EURO <26, Motormännens Riksförbund, NAF, SMC, Caravan Club, Signal Iduna und Inter Rail Karten. Alle Ermäßigungen werden gegen Vorlage eines Personalausweises gewährt und gelten nicht für Sonderangebote, Kabinen, Haustiere und ein 10-Beförderungen-Angebot.

PASSAGIERE MIT AUTOS

  1. Der Fahrer des Fahrzeugs sollte unabhängig vom Führerschein und dem Original des Fahrzeugscheins auch über eine obligatorische Haftpflichtversicherung, eine internationale Pannenhilfe-Karte (die so genannte Grüne Karte) und die Kennzeichnung des Zulassungslandes des Fahrzeugs verfügen. Bürger der EU-Mitgliedstaaten sind gemäß den EU-Vorschriften von der Verpflichtung zum Besitz einer Grünen Karte befreit.
  2. Wenn das Gesamtgewicht mehr als 3,5 Tonnen oder die Gesamtlänge mehr als 14 m (einschließlich des Anhängers) beträgt, gilt das Fahrzeug als Lastkraftwagen.
  3. Während der Fährfahrt ist es den Passagieren nicht erlaubt, sich im Auto oder auf dem Autodeck aufzuhalten. Das Auto sollte im Gang bleiben, die Handbremse angezogen, die Räder gerichtet und ordnungsgemäß gegen den Zugriff Dritter gesichert sein. Es ist verboten, Benzin in Kanistern und anderen Behältern, Flaschen mit technischen Gasen, z.B. Schweißgas in Autos, die die Bedingung für einen sicheren Transport nicht erfüllen, und andere gefährliche Stoffe mitzuführen. Das Rauchen an Bord eines Autos ist verboten.
  4. Die Reihenfolge, in der die Fahrzeuge be- und entladen werden und wie sie auf dem Autodeck angeordnet sind, wird vom Ladungsoffizier festgelegt.   Der Fahrer ist verpflichtet, auf das Signal des Ladungsoffiziers zu warten, bis er den Motor startet und mit dem Fahrzeug fährt.
  5. Die Warteliste läuft am Tag der Abfahrt der Fähre ab.

ABFERTIGUNG

  1. Am Fährterminal erhält der Passagier auf der Grundlage eines gültigen Ausweises und einer Ticketnummer eine Bordkarte, die während der Reise aufbewahrt werden muss.
  2. Passagiere und Fahrzeuge müssen sich spätestens 90 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt der Fähre (für die Baltivia Fähre 120 Minuten) beim Check-in einfinden. Geschieht dies nicht, kann dies zur Streichung von der Liste der Passagiere und Fahrzeuge führen.
    Die Abfertigung für Fußgänger (wir bedienen keine Fußgänger auf der Fähre Baltivia) und für motorisierte Passagiere endet 30 Minuten vor Abfahrt der Fähre (auf der Fähre Baltivia 90 Minuten). Der Beförderer garantiert nicht die Beförderung von Passagieren und Fahrzeugen im Falle einer späteren Abfertigung und Verladung als in den Informationen angegeben, trotz der vorgenommenen Reservierung oder der erworbenen Beförderungsdienstleistung.

VERANTWORTLICHKEIT

  1. Der Beförderer haftet nicht für Schäden, die durch verspätete Ankunft/Abfahrt der Fährschiffe im Hafen, annullierte Fahrten oder das Anlaufen anderer als der geplanten Häfen entstehen, im Falle technischer Probleme oder höherer Gewalt, z.B. schlechte Wetterbedingungen und andere Faktoren, auf die der Beförderer keinen Einfluss hat.
  2. Der Passagier ist verpflichtet, die Kosten für Schäden zu tragen, die durch sein Verhalten während der Fährfahrt verursacht werden.
  3. Wenn die Grenzbehörden entscheiden, die Ausschiffung nicht zu erlauben (Visum oder andere Gründe), muss der Passagier für die Rückreise bezahlen.
  4. Die Leitung der Fähre kann sich weigern, einen Passagier auf der Fähre aufzunehmen, der zu Störungen führen kann, obwohl er eine Beförderungsdienstleistung bezahlt hat.
  5. Ein Passagier ist verpflichtet, die Anweisung des Schiffes und des Fährterminals zu befolgen, alle ständigen und vorläufig erteilten Anordnungen des Terminalpersonals und des Kapitäns oder der befugten Besatzungsmitglieder auszuführen. Ein Passagier kann in einem separaten Raum festgehalten werden, wenn er die Sicherheit anderer Passagiere und des Schiffes stört oder gefährdet.
  6. Der Beförderer, seine Agenturen und die Besatzung haften nicht für verlorenes oder beschädigtes, unbeaufsichtigt gelassenes Gepäck.
  7. Eventuelle Beschwerden bezüglich der Betreuung auf der Fähre sind unverzüglich an die Fährrezeption zu richten. Im Falle eines Personenschadens oder einer Gesundheitsstörung hat der Passagier das Recht, spätestens 15 Tage nach der Abreise schriftlich einen Anspruch gegen den Beförderer geltend zu machen. Briefe sollten an folgende Adresse gerichtet werden:
    Polska Żegluga Bałtycka S.A.,
    ul. Portowa 41, 78-100 Kołobrzeg.
    E-Mail: reklamacje@polferries.pl

SONSTIGES

  1. Gilt für Passagiere, die auf dem Seeweg ohne gültigen Fährticket reisen.
    Gemäß Art. 33a des Beförderungsgesetzes kann der Beförderer oder eine von ihm bevollmächtigte Person mit einem an einer sichtbaren Stelle angebrachten Identifikator den Fährticket kontrollieren. Wenn festgestellt wird, dass kein gültiger Fährticket vorliegt, der Anspruch auf kostenlose oder ermäßigte Fahrpreise bescheinigt, zieht der Beförderer oder eine von ihm bevollmächtigte Person ein angemessenes Beförderungsentgelt und eine Zusatzgebühr ein oder stellt eine Zahlungsaufforderung aus. Die Höhe der Zusatzgebühr wird auf das 2-fache des normalen Einwegtickets festgelegt.
    Eine zusätzliche Gebühr wird auch im Falle eines Ticketinhabers erhoben, in dessen Fahrzeug mehr Personen festgestellt wurden als bei der Abfertigung angegeben.
  2. Ein Führer oder Betreuer, der eine blinde Person oder eine Person begleitet, die nicht in der Lage ist, unabhängig zu leben, gemäß dem Gesetz vom 20. Juni 1992 über das Recht auf ermäßigte Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln (Gesetzblatt Nr. 02.175.1440) hat Anspruch auf eine Ermäßigung des Beförderungspreises in der Höhe des Beförderungspreises der behinderten Person. Die Ermäßigung umfasst nicht den Kabinenpreis und andere auf der Fähre angebotene Dienstleistungen.
  3. Ein Passagier, der Haustiere (auch in Käfigen, Körben) transportiert, ist verpflichtet, eine bestimmte Kabine auf der Fähre zu kaufen und ist gleichzeitig für deren hygienischen Zustand verantwortlich. In Ermangelung einer solchen Kabine ist die Beförderung von Haustieren nicht möglich. Achtung! Die Anzahl solcher Kabinen ist begrenzt. Auf öffentlichen Plätzen ist der Passagier, der mit dem Hund reist, verpflichtet, den Hund an der Leine zu führen und ihm einen Maulkorb anzulegen. Der Passagier ist verpflichtet, sich mit den tierärztlichen Vorschriften des Landes vertraut zu machen und alle notwendigen Dokumente mitzuführen, um das Tier in das Zielland zu bringen. Der Beförderer kann die Beförderung von Tieren verweigern, wenn der Aufenthalt auf dem Schiff nach Ansicht des Beförderers eine Gefahr für die Sicherheit der Passagiere oder der Besatzung darstellt. In diesem Fall wird die bezahlte Gebühr zurückerstattet.
  4. Der Passagier ist berechtigt, Handgepäck bis zu 50 kg ohne Aufpreis mitzuführen. Gepäck über 50 kg wird als Fracht behandelt und auf der Grundlage eines Beförderungsdokuments befördert, nachdem die Fracht bezahlt wurde, berechnet nach dem für die Linie geltenden Frachttarif. Der Passagier ist dafür verantwortlich, den Beförderer über Gepäck/persönliche Gegenstände zu informieren, die das oben genannte Limit überschreiten. Der Beförderer behält sich das Recht vor, jegliches Gepäck, das entgegen diesen Bedingungen befördert wird, zurückzuweisen oder als Fracht, für die die Frachtgebühr zu entrichten ist, zu qualifizieren. Der Beförderer ist nicht für die Folgen verantwortlich, die sich aus der Nichterfüllung der oben genannten Anforderungen durch den Passagier ergeben.
  5. Das Rauchen ist verboten, außer in den dafür vorgesehenen Bereichen auf der Fähre. Für Verstöße gegen das Rauchverbot kann dem Passagier eine Vertragsstrafe gemäß Ziffer 10.7. der Beförderungsbedingungen auferlegt werden.
  6. Auf der Fähre werden keine Rückerstattungen vorgenommen.
  7. Der Beförderer behält sich das Recht vor, zusätzliche Gebühren wie Treibstoffzuschuss, Abwertungsgebühr einzuführen.
  8. Die Passagiere müssen ihre Kabinen eine halbe Stunde vor Ankunft der Fähre im Hafen verlassen.  Vor dem Verlassen der Kabine soll man sorgfältig prüfen, ob keine Gegenstände gelassen wurden, die Eigentum des Passagiers sind. Der Schiffseigner ist nicht für in der Kabine zurückgelassene Gegenstände verantwortlich.
  9. Die persönlichen Daten der Passagiere werden nur für den Zweck des Beförderungsvertrages in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Gesetzes vom 29. August 1997 (Gesetzblatt von 2002 Nr. 101 Pos. 926 mit späteren Änderungen) verarbeitet. Mit dem Kauf einer Beförderungsdienstleistung stimmt der Passagier der diesbezüglichen Datenverarbeitung zu.
  10. Der Beförderer behält sich das Recht vor, den Zeitplan und die Preisliste ohne Ankündigung zu ändern, wobei die Änderungen in der üblichen Weise veröffentlicht werden.
  Ystad (Bornholmsterminalen) Kopenhagen (Bernstorffsgade - Hotell Plaza)
  08:00 20:00 22:00 10:35 16:35 18:35
November 2021 jeden Tag Fr, Sa, Su 04, 11, 18, 25.11 jeden Tag Mo, Tu, We, Th Fr, Sa, Su
Dezember 2021 jeden Tag Fr, Sa, Su
extra:
23.12
außer:
24.12, 31.12
02, 09, 16, 22.12 jeden Tag Mo, Tu, Th, Fr,
außer:
23.12
Fr, Sa, Su
extra:
23.12
außer:
24.12, 31.12
Januar 2022 jeden Tag
außer:
01.01
Fr, Sa, Su Th jeden Tag Mo, Tu, We, Th Fr, Sa, Su